Kompaktseminar

Qualitätssicherung in Theorie und Praxis

Qualitätssicherung in Theorie und Praxis: Kompaktseminar

Benötigen Sie kompetente Unterstützung bei Ihrem Einstieg in den komplexen Bereich der Qualitätssicherung?
Gerade für neue und noch unerfahrene Mitarbeiter bieten wir mit unserem 2-tägigen Kompaktseminar einen hervorragenden Einstieg in die Qualitätssicherung. Holen Sie sich einen starken Partner an Ihre Seite und setzen Sie bei der Einarbeitung auf unsere Erfahrung und fundiertes Wissen im Rahmen der Qualitätssicherung.

Wir informieren Sie regelmäßig genau zu den für Sie relevanten Themen.

Ihre Vorteile: Davon profitieren Sie im Rahmen der Kompaktseminare

Weniger Aufwand

Kompetente Grundlagen­­vermittlung

Grundlagen der relevanten Richtlinien ­
(z. B. DeQS, QSFFx, Mindestmengen)

Prozessoptimierung

Prozessoptimierung

Für effektives Arbeiten in der QS (QS-Dokumentation, QS-Monitoring, Stellungnahmeverfahren)

Mehr Umsatz

Zeitersparnis

Bei der Einarbeitung & den täglichen Workflows

Das erwartet Sie im Kompaktseminar

Erster Tag: Grundlagen rund um ein Verfahrensjahr in der QS

  • Grundlagen der DeQS-Richtlinie & weiterer relevanter Richtlinien (z. B. QSFFx, Mindestmengen)
  • Fristen, Export, Jahresabschluss
  • Hilfe zur Selbsthilfe: wo finde ich Informationen, wichtige Bekanntmachungen

Zweiter Tag: Arbeiten in der Qualitätssicherung

  • QS-Dokumentation und Besonderheiten
  • QS-Monitoring (am Beispiel QS-Monitor)
  • Stellungnahmeverfahren
  • Maßnahmenplanung und Prozessableitung Tipps und Tricks

Im Rahmen des Seminars erhalten Sie ausführliches Begleitmaterial und gratis einen Monat Zugang zum QS-Forum e-Campus, um Gelerntes zu festigen.

 

Rahmenbedingungen & Kosten

  • Mindestens 3 Teilnehmer
  • Max. 10 Teilnehmer an einem Seminar

Online-Kompaktseminar:

  • Kosten: 2500 €

Präsenz-Kompaktseminar:

  • In Präsenz an unserem Firmenstandort in Worms (inkl. Hotel mit Übernachtung und Frühstück sowie Mittagessen an beiden Seminartagen)
  • Kosten: 2700 €

    Anmeldeformular „Kompaktseminar“

    Hier können Sie sich verbindlich zum Kompaktseminar "Qualitätssicherung in Theorie und Praxis" anmelden.

    Wählen Sie bitte das entsprechende Format aus:

    Kompaktseminar Online am 18.11. + 19.11.2024
    Kompaktseminar Präsenz
    Bitte senden Sie mir ein individuelles Angebot für ein Inhouse-Kompaktseminar

    Erforderliche Daten:












    * Pflichtfeld

    Beachten Sie bitte, dass erst durch eine Auftragsbestätigung durch die Saatmann GmbH Ihre Buchung abgeschlossen ist. Diese erhalten Sie, sobald die Mindestanzahl an Teilnehmern erreicht ist.

    Wir behalten uns vor ein Seminar abzusagen oder zu verschieben, sofern die Mindestteilnehmeranzahl bis zum 30.06. (Präsenz), bzw. 30.09. (Online), nicht erreicht ist.

    Stornofristen- & Gebühr

    Online-Seminar:

    • Bei Stornierung bis zum 30.09.2024 erhalten Sie eine vollständige Gutschrift der Teilnahmegebühr.
    • Bei Stornierung ab dem 01.10.2024: 50 %
    • Bei Stornierung ab dem 21.10.2024: 0 %

    Eine Stornierung ist schriftlich per E-Mail an vertrieb@saatmann.de vorzunehmen.

    Kompaktseminar Inhouse – bei Ihnen vor Ort!

    Rahmenbedingungen & Kosten Inhouse-Kompaktseminar:

    • Zzgl. Reisekosten
    • Fixes Programm, identisch zu remote
    • Alle die an der QS beteiligt sind (Ärzte, Medizincontrolling, Dokumentationskräfte, evtl. Hebammen) können stundenweise zu den Themen, die sie betreffen, hinzukommen.
    • Unbegrenzte Teilnehmerzahl innerhalb des Hauses

    Ihre Vorteile des Inhouse-Kompaktseminars:

    • Alle am Prozess beteiligten Mitarbeiter werden eingebunden
    • Demonstration direkt an Ihren Daten möglich
    • Variable Teilnahme: an den Arbeitsalltag der Teilnehmer angepasst
    • Prozessableitung direkt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt
    • Flexible Terminvereinbarung möglich

    Newsletter abonnieren!

    Wir halten Sie gerne auf dem Laufenden! Abonnieren Sie hier einen unserer kostenfreien Newsletter und lassen Sie sich regelmäßig genau zu den für Sie relevanten Themen informieren.

      Hier Text eingeben